Schweriner See  Unterkünfte Ferienwohnungen Gastronomie Kultur Wassersport Freizeit Umgebung
 

Trebbow am Schweriner See in Mecklenburg

Trebbow, Trebbower Schloß
Das 1865 im Stil der Neorenais-sance errichtete Gutshaus liegt inmitten einer umfangreichen Gutsanlage mit Land-schaftspark am Trebbower See in Mecklenburg. Hier in Trebbow wurde auch das Attentat mit Graf von Schulenberg und Stauffenberg auf Adolf Hitler geplant.  Der Trebbower See lädt mit seinem sauberen See zum Baden ein. Klein Trebbow, wo auch die Residenz steht, gehört mit zur Gemeinde Trebbow. Klein Trebbow hat zum jetzigen Zeitpunkt etwa 162 Einwohner.  

   

Schloss Tebbow  

Trebbower See

 

Es war bis 1945 im Besitz der Familie Barner, bis 1990 Sitz der Kommunalen Verwaltung, dann stand es leer und verfiel. Zur Zeit wird es wieder saniert. Nicht nur die Schönheit des Schlosses ist reizvoll an  Trebbow sondern auch der wunderschöne See und seine Wälder und Wiesen in Mecklenburg.

 

Schloss Trebbow 

Umgebung


Schloss Trebbow














            Schloss Trebbow erstrahlt wieder in altem Glanz